Bortengürtel & Gewandspiralen

Eine Auswahl an Bortengürteln
Der Bortengürtel ist aus fest gewebtem Stoff gearbeitet und wird durch eine Gewandspirale geziert, die als Fixierung dient. Durch gezielt gesetzte Abnäher im Rücken schmiegt er sich optimal an und schmückt ihre Hüfte.
Farben und Muster können nach Verfügbarkeit der Stoffe wechseln – ich bin immer auf der Jagd nach schönen, neuen Designs.
Sprechen Sie mich hierauf bitte an!

 

Im Vordergrund sind die verschiedenen Spiralen zu sehen.
Sie dienen als Verschluss- und Schmuckelement der Kollektion.

  • Die erste und zugleich größte Spirale (Durchmesser: ca. 11-12 cm) dient als Verschlussmöglichkeit für den Bortengürtel und die Stola.
  • Die mittlere Spirale (Durchmesser: ca. 6-7 cm) ist der Verschluss für die Umhänge oder auch für mittelschwere Schals oder Tücher, die Sie sich um Hals oder Hüfte legen und fixiert werden sollen.
  • Die dritte Spirale (Durchmesser: ca. 6-7 cm) ist der Verschluss für den Gürtel des höfischen Kleides. (Hierzu folgen noch Bilder.)